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Was wird von mir erwartet?

Zunächsteinmal setzen wir eine abgeschlossene Schulausbildung voraus.

Sicher trifft der Rest auch auf Dich zu, aber vielleicht möchtest du das nochmal für dich selbst überprüfen.
Zusätzlich sind uns nämlich noch diese Dinge wichtig:

  • Sorgfältiges Arbeiten

  • Teamfähigkeit

  • Organisationstalent

  • Gute Deutschkenntnisse

  • Interesse am Umgang mit Gesetzen und Rechtsvorschriften

  • Kontaktfreudigkeit

  • Aufgeschlossenheit

  • Eigenständiges Arbeiten

  • Computer-Grundkenntnisse


All das ist wichtig, weil unsere Auszubildenden schon in der Ausbildung alle Aufgabenbereiche kennenlernen und aktiv mitarbeiten sollen.

Im Geschäftsbereich Öffentliche Sicherheit,
im Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung,
im Geschäftsbereich Finanzen
und in der Nebenstelle in St. Michaelisdonn!

Zwar noch in der Ausbildung, aber schon ganz nah dran und mitten drinn!

Deine Aufgaben sind gleich von Anfang an mit Verantwortung verbunden:

  • Beraten und Betreuen der Bürgerinnen und Bürger

  • Entgegennehmen, Prüfen und Bearbeiten von Anträgen

  • Ausstellen von Dokumenten (z.B. Ausweise)

  • Vorbereiten von Sitzungen kommunaler Gremien und Mitwirken bei der Umsetzung der Beschlüsse

  • Verwalten von Akten

  • Beschaffen und Verwalten von Material

Und dann?
Wie gehts weiter? >>

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