Sprungziele
Seiteninhalt

Amtsbroschüre

Die neue Amtsbroschüre ist da!

In vielen Briefkästen im Amtsgebiet Burg-St. Michaelisdonn finden sich in diesen Tagen gleich zwei nützliche Postwurfsendungen:

Zum einen die neue Amtsbroschüre und zum anderen eine gesonderte, große Übersichtskarte über das gesamte Amtsgebiet.

Die neue Amtsbroschüre mit extra Ortsplan
Die neue Amtsbroschüre mit extra Ortsplan

Wie in der Vorgängerversion enthält die Amtsbroschüre neben allgemeinen Informationen über das Amt und die amtsangehörigen Gemeinden noch viel Interessantes:

Sie erhalten beispielsweise eine Übersicht über alle 14 Bürgermeister*Innen mit den jeweiligen Kontaktdaten, eine Telefonliste der Amtsverwaltung und Listen wichtiger Adressen von Behörden und Energieversorgern in der Region, Schulen, KiTas, Pflegediensten, Apotheken und Ärzte, Kirche, Kultur, Sport und vieles mehr.

Natürlich kann man heutzutage auch alles im Internet finden, dennoch haben Sie mit der Amtsbroschüre ein Praktisches Verzeichnis schnell zur Hand, um dieses oder jenes mal eben nachzuschlagen.

Die Amtsbroschüre ist also durchaus Aufbewahrens wert!

Ein weiteres echtes Highlight dieser Ausgabe ist der separate Ortsplan, eine Übersichtskarte über das gesamte Amtsgebiet mit weiteren wichtigen Notfallkontakten an der Seite und allen Straßennamen der 14 Gemeinden. Die Karte enthält auch noch weitere Informationen: Zum Beispiel sind auch viele Standorte öffentlich zugänglicher Defibrillatoren direkt in die Karte eingezeichnet worden.

Über einen QR Code auf der Karte kommen sie per Handy auch direkt auf die Defibrillatorenliste des Amtes Burg- St. Michaelisdonn www.amt-burg-st-michaelisdonn.de/Regionales/Defibrillatoren

Die Amtsbroschüre wird Ende Februar 2019 kostenlos an alle Haushalte im Amtsbereich verteilt. Da sie jedoch werbefinanziert ist, müssen Besitzer und Besitzerinnen werbefreier Briefkästen, die mit einer Aufschrift „Keine Werbung einwerfen" versehen sind, sich ihr Exemplar entweder in der Amtsverwaltung oder in einer der Touristinformationen in Burg oder St. Michaelisdonn abholen.

Selbstverständlich ist die Amtsbroschüre auch bei Abholung kostenlos.

drucken nach oben zurück