Sprungziele
Seiteninhalt

Ausbildung beim
Amt Burg-St. Michaelisdonn

Du für deine Region!

Die moderne, kommunale, öffentliche Verwaltung versteht sich als Dienstleister für das Ehrenamt und die Bürgerinnen und Bürger der Region.

"Wer sich dazu entscheidet, in der Amtsverwaltung zu arbeiten, bringt sich und seine persönliche Arbeitsleistung direkt in die Gesellschaft ein."
(- Dirk Bergfleth, Geschäftsbereichsleiter Allgemeine Verwaltung) 

Hier laufen die Fäden zusammen:

  • Recht und Gesetz werden hier, je nach Zuständigkeit angewendet und durchgesetzt, wenn es sein muss.
  • Wir sind Ansprechpartner für eine große Bandbreite von öffentlichen Dienstleistungen aus nahezu allen Lebensbereichen.
  • Die Politik der Gemeinden im Amtsbereich wird hier umgesetzt.
    Was die gewählten Gemeindevertretungen entscheiden, führen wir aus und stellen sicher, dass alles rechtmäßig ist.
  • Schulen, KiTas, Sportanlagen, Kultureinrichtungen, Straßen, Steuern, Hochzeiten, Umweltschutz, Tourismus, und so weiter.
    Das sind nur einige der vielen Themen, die wir täglich bearbeiten.

Sicher stellst du gerade fest, dass vieles hiervon auch dich betrifft, als Bürgerin und Bürger deines Ortes.

Wäre es nicht toll, wenn Du selbst daran mitarbeiten könntest, dass all diese Dinge auch für deine Nachbarn, deine Freunde und deine Familie in Ordnung gehalten und verantwortungsvoll verwaltet werden?

Das könntest Du dir gut vorstellen?

Dann beginnt deine Reise genau jetzt und hier:

Weitere Infos zur Ausbildung beim Amt Burg-St. Michaelisdonn >>

drucken nach oben zurück